Leitung

Ein Name als Qualitätsversprechen

PICARD trage ich als Familienmitglied nicht nur im Namen sondern auch im Herzen. Deshalb freue ich mich, unser Unternehmen in vierter Generation führen zu dürfen und mit unseren großartigen Mitarbeitern erfolgreich weiter zu entwickeln.

Das Besondere an PICARD ist die einzigartige Position, die wir als Produzenten hochwertiger Lederwaren im Markt einnehmen. So kaufen wir nicht unsere Lederwaren bei Fremdanbietern in Fernost und setzen nachträglich unser Label ein. Der Name PICARD steht für die Kunst des traditionellen Feintäschnerhandwerks. Das heißt: Wir fertigen all unsere Lederprodukte selbst!

Das macht uns unabhängig und garantiert höchste Qualität. Wir setzen die Maßstäbe für das soziale Miteinander und sorgen so für faire Arbeitsverhältnisse in all unseren Werken. Diese hohe Verantwortung tragen wir nicht nur gegenüber den Menschen sondern auch deren Umwelt. Im Rohwareneinkauf gilt die strenge Regel, dass nur ökologisch optimierte Betriebe an uns liefern dürfen.

Ein Anspruch an Qualität und eine Lebenseinstellung, die wir gemeinsam mit dem Fertigungswissen vieler Jahrzehnte erhalten und weitergeben. Deshalb bilden wir seit Generationen junge Menschen in diesem Handwerksberuf aus – in unseren Werkstätten in Deutschland, Tunesien, Ukraine und Bangladesh. 

Es ist mir und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der großen PICARD Familie eine Herzensangelegenheit, handwerklich hochwertig gefertigte Produkte anbieten zu können. Echte Lieblingsstücke voller Lebensfreude, die Sie mit gutem Gewissen tragen können und Ihnen hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert!


Ihr Georg Picard



×
×
×